Laserschneiden
Laserschneiden

press to zoom
SIBATEC AG
SIBATEC AG

press to zoom
Laserschneiden
Laserschneiden

press to zoom
1/2

WER STECKT DAHINTER?

KONTAKT:

SIBATEC AG

Sennweidstrasse 1d

8608 Bubikon

055 253 00 33

info@sibabox.ch

Die SIBABOX ist eine Eigenentwicklung des Blechfertigungsunternehmens SIBATEC AG in 8608 Bubikon, Schweiz. Bei der Konzipierung stand neben der Robustheit auch eine einfache Bedienung im Fokus, sowohl für den Zusteller wie auch den Empfänger.

Die Idee für einen Paketbriefkasten wurde 2016 von Wolfgang Schlumpf, damals Mitarbeitender in der Beschaffung bei SIBATEC, der Geschäftsleitung vorgestellt. Schnell war klar, dass in dieser Idee grosses Potenzial steckte.

 

In einer ersten Marktforschungsphase konnte sich das Unternehmen zunächst ein Bild über die Situation im Schweizer Markt und das vorhandene Potenzial machen. Es wurden sowohl bereits erhältliche Paketkästen analysiert wie auch die Anforderungen und Bedürfnisse der Endverbraucher geprüft. Diese erste Phase des Projekts erwies sich als sehr aufschlussreich. Schweizer Anbieter boten zu jenem Zeitpunkt bereits eigene Lösungen an, waren jedoch eher im Hochpreissegment angesiedelt. Ausländische Lösungen für Private und Gewerbe konnten in der Schweiz bislang nur schwer Fuss fassen, da sie sich als qualititativ unbefriedigend erwiesen oder aber die gesetzlichen Normen der Schweizer Post nicht erfüllten. Es stand also fest, dass im Mittelpreissegment noch deutliches Potenzial bestand.

 

Diese Erkenntnisse wurden für die Konzeption der SIBABOX genutzt, um einen bedienerfreundlichen, robusten und erschwinglichen Paketkasten zu entwickeln. Aus diversen Design-Studien und Entwürfen gingen schlussendlich zwei unterschiedliche Grundvarianten hervor, welche sämtliche Kriterien erfüllen:

Die SIBABOX basic, welche als reiner Paketkasten die ideale Ergänzung zum bestehenden Briefkasten ist, sowie die SIBABOX plus, welche sich als Kombigerät mit Paketbox, Briefkasten und Milchkasten versteht und somit als vollwertiger Briefkasten-Ersatz dient.

Die SIBABOX kann direkt in unserem Online-Shop erworben werden. Alternativ können Sie den Weg über unsere Vertriebspartner wählen, wie www.paket-briefkasten.ch.